AVSKED

...Med Rök Och Fällt Järn (Demo 2006)


Die deutsche Band Avsked macht es mir mit ihrem Demo "...Med Rök Och Fällt Järn" angenehm einfach, denn die hier abgelieferte Proberaumaufnahme ist so dermaßen Standard, dass mir sogar die Lust vergeht, noch lange an einem schnippischen Verriss zu basteln. Darum soll auch nur kurz und knapp dargelegt werden, was etwaige Interessenten hier erwarten würde: Wie schon angemerkt, hört man dem Demo deutlich an, dass dafür der heimische Proberaum der Jungs genutzt wurde. Das wäre an und für sich ja nicht mal schlimm, käme einem das schlichte und vollkommen höhepunktfreie Material der Scheibe nicht so dermaßen staubtrocken entgegengescheppert. Und so sorgt allein die massig hallgeschwängerte Stimme von Sänger Tillmann für etwas klangliche Tiefe, während die Saiten-Fraktion mit immer nur noch einem einfallslosen und lustlos hingeklampften Riff mehr "brilliert" und ich die Gedanken des Drummers ("...jetzt bloß nicht aus dem Takt kommen") fast schon zu hören meine, während sich dieser im immer selben Takt durch den Einheitsbrei klopft.
Alles in allem stellt "...Med Rök Och Fällt Järn" also genau die Art von Veröffentlichung dar, die einem ab und an mal so richtig die Lust an der Arbeit vermiesen kann, so hart das auch klingen mag.

1 /10

 

Wolfsgrimm
28.07.2009