WELTMACHT

And To Every Beast Its Prey (2003)


Lange Zeit ist vergangen, seit dem dieses Release angekündigt wurde. Ursprünglich wurde es für Februar 2002 erwartet. Durch einige Probleme bei den Aufnahmen für den Gesang kommt diese Veröffentlichung nun ein ganzes Jahr später auf den Markt. Was wird uns wohl erwarten? 
Mir liegt seit über einem Jahr das Promotape ohne Gesang vor. Habe mich also musikalisch schon gut auf die endgültige Version vorbereiten können. Mit großen Augen legte ich die mir vorliegende Promo in meinen CD-Player ein und muss gestehen, sehr überrascht zu sein. Der Gesang ist doch etwas ungewöhnlich für Weltmacht. Nun wird mir auch klar, wieso es so lange gedauert hat. Laut Akhenaten sang Imperial die Gesangsspuren mehrmals ein, da sie ihm jedes Mal missfielen. Herausgekommen ist eine sehr gute Mischung aus alten Weltmacht-Elementen und postmodernem Gesang. Die Gitarren zeigen den typischen Stil Akhenatens und das Drumming treibt voran. Es hat sich von der musikalischen Seite, bis auf den Gesang, eigentlich nicht viel verändert. Ich persönlich habe mir von dem Gesang etwas mehr erwartet, er kann an einigen Stellen einfach nicht überzeugen. Im Großen und Ganzen aber eine sehr gute Scheibe.

 

Kommentar abgeben

 

:corvus:
17.03.2003