TYRANT

Grimoires (CD/Digi-Pak CD 2005)


Nanu, hatte ich diese CD nicht schon mal in der Hand? Das Cover, die Bookletgestaltung und selbst die Art des Papiers kommen mir so bekannt vor?!? Richtig, Gloria Morti hieß damals der musikalische Dünnpfiff, der auf meinem heimischen Reviewschaffot landete und mir Albträume und Brechreiz in Erinnerung lies. Und so wird dieses Meisterwerk des gestalterischen Eigendiebstahls auch gleich noch unter den "Selling Points" des Infozettels vermerkt. Gewiss hätte ich das als Labelchef auch getan, wenn ich ein so schlechtes Produkt wie das von Tyrant verkaufen müsste, aber so wirkt es leider wie ein Armutszeugnis für den Künstler und das Label, das solchen Ideenklau, noch dazu bei sich selbst, durchgehen lässt. Ne ne, Herr Lahti (dieser nette Mann hat das Cover + Booklet gestaltet), so wird das nichts.
Aber gucken wir mal weiter, was sich noch so auf dem Beizettel finden lässt. Eine komplette Din A4-Seite Bandbio und das in kleinster Schrift, mäh, das lese ich nicht, das ist mir zu langweilig. Oder doch? Na ok, meinem journalistischen Ehrenkodex bin ich es schuldig. Gegründet 1994... primitive Black Metal... symphonical BM... better background... ritual carnage... athmospheric brutal metal... A MUST... the most top black metal band from Japan... werden ebenso wie Gloria Morti die weltweite Metalszene anführen (dieser Spruch scheint bei Worldchaos Production Standard zu sein). Ja ja, klingt alles schnieke und wahnsinnig interessant, in der Tat.
Und nun werden sich einige Leute fragen: Meine Fresse, was labert der Arsch denn da rum, wie ist denn die Musik?? Und der Arsch sagt: Scheiße ist sie. Mal wieder schön von überall geklaut, aus Zeitgründen auf eigene Ideen verzichtet, schön feingeschliffen produziert und gehofft, dass das geklaute Cover davon ablenken kann. Wenn ich aufzählen darf: nicht allzu aggressiver Gesang, lasche Gitarren, nervende Keys, noch nervigere Geige, kein Millimeter Hass, kaum Brutalität. Gestohlen von: Dimmu, ein bissel Cradle, Morgul (gerade der Gesang), ein wenig Sear Bliss und so weiter und so fort. Alles wahnsinnig langweilig, äh ich meine innovativ und megabrutal, sodass es mich fast aus meinem Stuhl pustet. Ne, haut mir ab damit, das ist ja nicht zum aushalten.

0/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

odium
10.07.2005


Redaktionsbewertung:
azaghal 1 psephos -
Laeknishendr 2 Amicus -
Erik - odium 0
sic - Wolfsgrimm -
IT - Mondtus -
Argathon - Ewigkeiten 1
Gesamtdurchschnitt: 1