SANCTIMONIOUS ORDER

Thy Kingdom (CD 2004)


Auch hier wieder ein Stück deutscher Schwarz/Schwermetall-Tonkunst: Die drei Jungs um Sanctimonious Order haben sich, wie so oft, dem Satan verschrieben und huldigen laut Titel mit "Thy Kingdom" dessen Reich... Mag sein, dass man nicht viel Wert auf Neues legt, ich tue es eigentlich auch nicht, aber doch versuche ich, sich Wiederholendes zu meiden, denn irgendwann wird es langweilig und verliert seinen Genuss. 
So hat auch diese Truppe ein ordentliches Scheibchen kreiert, das will ich nicht bestreiten, die dem einen oder anderen mit Sicherheit gefallen wird. Melodische Gitarrenwände, mal schleppend, mal brenzlig oder auch eher episch finden hier ihren Weg ins Hörzentrum. Ebenso ein präzises Schlagzeug mit wechselnden Takten von mittlerem bis schnellem Tempo wird hier geboten, ohne irgendwelche bemerkbaren Macken. Der Gesang gesellt sich rau und dunkel growlend hinzu, was aber nicht die Regel ist. Die Langeweile entsteht daher hauptsächlich durch das langgezogene Instrumentenfoltern, denn für vier bis sechs Minuten braucht man einfach etwas anspruchsvolleres, um den Hörer geneigt zu halten. 
Das Fazit besagt somit: einfacher Durchschnitt.

5/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

psephos
06.11.2004


Redaktionsbewertung:
azaghal 4,5 Argathon -
Laeknishendr 4 Johannes -
Erik 5 psephos 5
sic - Amicus 4
IT -
Gesamtdurchschnitt: 4,5