MORT

Frankonian Grimness (Demo 2002)


Und hier ein weiterer Streich aus dem Hause War Of Horns. Etwas merkwürdig mutet dieses auf 100 Stück limitierte Demo schon an, befinden sich doch nur drei Songs mit einer Gesamtspiellänge von sechseinhalb Minuten auf der CD-R. Dabei wird jeder Song ausgeblendet, was den Anschein einer Edit-Version hervorruft. Da mit Informationen bezüglich der Band wahrlich gegeizt wurde, kann ich hier leider nur Vermutungen anstellen. Dem Demo-Titel nach dürfte es sich bei Mort um eine Ein-Mann-Band aus dem Frankenland handeln, bestehend aus Kvaltar.
Räudigster Underground Black Metal im Stil angelehnt an Nargaroth wird hier zelebriert. Hat man erstmal den Bassregler ein ganzes Stück zurückgeschraubt, kann man sich ganz in den herrlich ungeschliffenen Sound vertiefen. Einziges Manko stellt dabei das Schlagzeug dar, das gerne mal völlig hinter der fetten Gitarrenwand verschwindet. Dafür pumpt der Bass umso gewaltiger und erzeugt eine hypnotische Atmosphäre, die durch das geniale Organ von Kvaltar auf den Zenit getrieben wird. Dieser rumplige Sound macht süchtig und dieses Demo gehört eigentlich verboten, schürt es doch allein durch die extrem kurze Spielzeit das unbändige Verlangen nach mehr.
Da ich das Teil nicht bezahlen musste und dieses Demo bis jetzt in keiner Preisliste zu finden ist, kann ich mich in meiner Punktevergabe ganz auf das Wesentliche konzentrieren und die oben aufgeführte Gesamtspielzeit-Kritik in Bezug auf Preis/Leistung außen vor lassen. 

8/10

Kommentar abgeben

 

azaghal
12.01.2003