MAYHEM

Deathcrush (1987/1993)

Cover MCD

Ja, die alten Zeiten sind leider vorbei, was man daran merkt, dass Mayhem heute nur noch Schrott aufnehmen! Also hab ich DEN Klassiker aus meiner Sammlung hervorgeholt, um ein bisschen das alte Feeling wiederzubeleben!
Wir erinnern uns: Norwegen, gegen Ende der Achtziger. Euronymous und drei weitere junge Musiker nehmen das Deathcrush Demo auf, welches später absoluten Kultstatus erreichen sollte. Das ist doch mal Black Metal, wie er sein soll! Dreckig rumpelt's aus den Boxen, Maniac schreit sich die Lunge raus und Euro sägt mit seiner Gitarre ins Fleisch. Auch die Lyrics sind vom Feinsten: Blut, Eingeweide, Satan, Armageddon und Hass! Stumpf, aber absolut passend! So soll es sein! Auch das Layout der Mini-CD ist schön gestaltet, so sieht man auf dem Frontcover zwei abgehackte Hände und hinten das gute alte Deathlike Silence-Logo.
Auf der CD sind sechs Tracks enthalten inkl. Intro. Sind nicht sehr abwechslungs- reich, aber so sollte Black Metal auch nie werden. Er ist halt nicht für die Masse bestimmt. Die gesamte Spielzeit beläuft sich aber leider nur auf knappe 18 Minuten. Das ist aber auch der einzig negative Punkt.

9/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

Forestkeeper
29.06.2003