MARDUK

World Funeral (2003)


Beim Einlegen der CD werden wohl in den ersten Sekunden vielleicht ein paar verdutzte Gesichter auf ihren CD Spieler blicken. Ein kleines (Film?) Sample leitet die Schlacht zum neuen Marduk-Meisterwerk "World Funeral" ein. Ich muss sagen, dass ich bisher schon von allen Marduk-Veröffentlichungen begeistert war und somit auch von dieser hier. Die ganze Platte ist wirklich ohne Kompromisse und voll in die Fresse. Ganz besonders loben muss ich den neuen Sound. Es wird pfeilschnell gespielt und dennoch dringt jeder einzelne Ton glasklar in mein Ohr! Zu den Titeln selbst kann man sagen, dass sie in typischer Marduk-Manier heruntergezockt werden. Auch wie auf dem Vorgänger sind wieder schleppende Titel auf der Scheibe vertreten, welche das Gesamtbild von "World Funeral" aber nur in ein positives Licht rücken. Ganz besonders ausgefallen ist der 6. Titel "Castrum Doloris". Eine für Marduk gänzlich untypische heroisch-freudige Atmosphäre kommt hier auf. Aber keine Angst, der Rest ist wie gesagt "Pure Evil"! 
Die Scheibe ist einfach nur ein Killer und wird in jedes Herz, das extremen, schnellen, harten und bösen Metal liebt eindringen! Als Anspieltipps kann man getrost den Opener "With Satan And Victorious Weapons" und "Hearse" (welcher auf einigen Samplern vertreten ist) empfehlen, da der Großteil der Platte in diesem Stil gehalten ist. Marduk sind sich treu geblieben!

8/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

Wintergeist
04.09.2003