EMBLAZONED

A Ceremony Of Hellfire (MCD 2005)


Emblazoned aus Milwaukee (Wisconsin) stellen gleich zu Beginn, anhand Ihres Promobeilegers, klar, dass Sie aus der Heimat der Serienmörder und des billigen Bieres kommen. Tja, wenn ich bereits am Anfang so einen Mist lese, kommt mir schon das Kotzen und die Motivation, vorliegenden Tonträger anzuhören, ist dahin.
Na, dann will ich doch mal nicht so sein. Die Band hat bereits eine 2-Song-Promo im Jahre 1999 und ein 4-Song-Demo im Jahre 2001 veröffentlicht, bevor "A Ceremony Of Hellfire" 2004 unter's Volk gebracht wurde. Ein Blick auf die Songtitel, das Cover und den Albumnamen verraten einem eigentlich schon gleich, was man von den Amis zu erwarten hat, nämlich "War Black Metal" ohne Kompromisse.
Und ohne große Überraschungen legen Emblazoned auch gleich los. Mit einem sehr langweiligen Intro, bestehend aus MG-Feuer usw., untermalt und aufgemotzt mit Gitarrengespiele und einem anscheinend zum Angriff blasenden Trommelwirbel, wird das Album eingeleitet. Ohne noch mehr Zeit zu verschwenden wird auch gleich richtig deftig losgeknüppelt was der Schlagzeugcomputer hergibt und abgesehen von ein paar Zwischenspielen, die leider total misslungen und ideenlos wirken, und teilweise eingebauten Ruhephasen, bewegen sich Emblazoned überwiegend im schnelleren Tempobereich. 
Allein die drei Stücke plus Einleitung finde ich total belanglos und überaus langweilig, sodass ich mir das ganze Album am liebsten gar nicht antun möchte. Emblazoned bieten keinerlei - ja nichtmal im Ansatz irgendwelche Höhepunkte. Der Schlagzeugcomputer poltert dahin, während die Gitarren einfach schnelle, aggressive aber eben auch überaus gesichtslose geschrammelte Parts spielen. Dies kombiniert mit langweilig krächzend gesungenem Gesang ergibt ein Album, das ohne Wiedererkennungswert am Hörer vorbeizieht und somit werde ich der Band künftig wohl keine besondere Aufmerksamkeit schenken.

2/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

Ewigkeiten
31.07.2005


Redaktionsbewertung:
azaghal 7 psephos -
Laeknishendr 6 Amicus 5
Erik 3 odium -
sic - Wolfsgrimm -
IT - Mondtus -
Argathon - Ewigkeiten 2
Gesamtdurchschnitt: 4,6