DEMORIEL

Lifehatred (Demo 2002)


Voller Hoffnung auf ungeschliffenen, rohen Black Metal legte ich das erste offizielle Demo von Demoriel ein und, um es mal vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht. Auf dieser Kassette wird räudiger Schwarzmetall der Marke Black Legions, wobei mich Lifehatred im Speziellen an die Frühwerke von Vlad Tepes erinnert, geboten. Insbesondere ist der wirklich gute Gesamtklang hervorzuheben, den die beiden einzigen Mitglieder Zaghriimon und Pisk hier hervorgezaubert haben, denn er passt wirklich gut zum aggressiven Riffing, das jedoch noch nicht ganz ausgereift ist. 
Mein Favorit, das zweite Lied "The Dark One", startet mit einer melancholischen Melodie, die sich einem ins Gehirn frisst und kann teilweise wirklich überzeugen, was man von den songwriterischen Fähigkeiten jedoch nicht behaupten kann. Einfache Strukturen dominieren das Geschehen und so wirkt dieses Demo schon nach einigen Durchläufen sehr abgenutzt. Das könnte aber durchaus auch an der recht kurzen Spielzeit liegen, denn nach knapp 8 Minuten fragt man sich: "Wie das war's schon ?" und lässt die Kassette, in der Hoffnung doch noch mehr hören zu können, noch einige Minuten in der Anlage. Was man jedoch zu hören bekommt ist nur leeres Rauschen und so bleibt ein fader Nachgeschmack bedingt durch die kurze Spielzeit. Schade eigentlich, denn Demoriel könnten weitaus mehr aus ihren Melodien machen. Bleibt also noch die Hoffnung auf eine Verbesserung des Materials und auf die hoffentlich in Bälde kommende Full Length.

6/10

Official Website
Kommentar abgeben

 

sort
20.12.2002